• REISE-UPDATE: Wir haben geöffnet! Programmwiedereröffnung Updates und Antworten auf Ihre Fragen zu COVID-19 und unsere flexiblen Buchungsrichtlinien.

Volunteering Solutions organisiert seit 12 Jahren sichere und erschwingliche Freiwilligenreisen und ist als eine der renommiertesten Organisationen bekannt, die zu nachhaltiger Entwicklung beitragen. Während das Konzept der Freiwilligenarbeit schon immer beliebt war, zeigen in den letzten Jahren immer mehr Schüler ihr Interesse, Teil von etwas Sinnvollem zu sein. Dank des Wandels im Bildungssystem konzentriert sich das Lernen jetzt nicht mehr nur auf Schulbücher und Unterricht.

In der heutigen Zeit kann niemand den Wert und die Bedeutung des Erfahrungslernens leugnen - und was kann besser sein als eine Freiwilligenreise ins Ausland?Dies würde es den Schülern ermöglichen, als Team zu arbeiten, und den Umfang des Peer-Learning erweitern, sie ermutigen, Führungsqualitäten zu entwickeln und ihr Bewusstsein zu stärken, wodurch sie mitfühlender und demütiger werden. Schulausflüge ins Ausland werden auch als „das Tor zur Welt“ betrachtet, da die Schüler ihre Komfortzone verlassen und in die weite Welt eingeführt werden, indem sie Gesellschaften und Menschen kennenlernen, die sich von ihren eigenen Leuten unterscheiden!

VolSol hat eine große Auswahl an Freiwilligenprogrammen für Schüler, und wir bieten auch maßgeschneiderte, maßgeschneiderte Reisen für Schulgruppen an. Ein Lehrer/Mentor kann die Schüler während der Lernreise begleiten, ihnen helfen und sie bei jedem Schritt ermutigen. Unsere Programme sind in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt verfügbar, und wir haben unsere Teammitglieder an jedem Zielort, um 100 % Sicherheit für die Freiwilligen zu gewährleisten.

Wenn Sie ein Schullehrer oder Schulleiter sind und nach den besten Möglichkeiten für Ihre Schüler suchen, dann schreiben Sie uns an [email protected] und wir werden uns bei Ihnen melden. Es ist an der Zeit, dass wir die jüngere Generation dazu motivieren, etwas so Sinnvolles wie Freiwilligenarbeit zu übernehmen und ihnen die Steine zu legen, um die Welt zum Guten zu verändern.

Senden Sie Ihre Gruppenanfrage



Close

Change Country?

Looks like you're from United Kingdom/Europe. Visit our UK/Europe Website for a better viewing experience and to view prices in GBP.

School Group Trips Abroad

Volunteering Solutions has been organizing safe & affordable volunteering trips for the last 12 years, and it's known to be one of the most reputed organizations contributing to sustainable development. While the concept of volunteering has always been popular, in recent years more and more school students are showing their interest to be a part of something meaningful. Thanks to the change in the education system, now learning just doesn't focus on textbooks and classroom lessons.

In today's date, none can deny the value and importance of experiential learning - and what can be better than a volunteering journey abroad? This would enable the students to work as a team, and enhance the scope of peer learning, encourage them to develop leadership capabilities and nudge their consciousness, making them more compassionate and humble. School trips abroad are also considered as 'the door to the world', as the students step out of their comfort zone and get introduced to the wider world, getting to know about societies & people who are diverse from their own folks!

VolSol has a wide range of volunteer programs for school students, and we also offer tailor-made, customized trips for school groups. A teacher/ mentor can accompany the students during the learning journey, helping them & encouraging them at every step. Our programs are available in different countries across the world, and we have our team members at each destination, ensuring 100% safety for the volunteers.

If you are a school teacher or Principal, looking for the best opportunities for your students, then write to us at [email protected] and we shall get back to you. It's time that we motivate the younger generation to take up something as meaningful as volunteering and lay the bricks for them to change the world for good.

School Group Volunteer Trips Abroad | Volunteering Solutions

Enquire Now

Submit your Group Request