• REISE-UPDATE: Wir haben geöffnet! Programmwiedereröffnung Updates und Antworten auf Ihre Fragen zu COVID-19 und unsere flexiblen Buchungsrichtlinien.

Dies ist unser einzigartiger Schritt, um diese Erde grüner zu machen! Partner OneTreePlanted

Im Laufe der Jahre hat sich Volunteering Solutions dafür eingesetzt, benachteiligten Menschen zu helfen, unter anderem Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen bereitzustellen sowie die Umwelt und die Tierwelt zu schützen.Und jetzt machen wir einen weiteren wichtigen Schritt. Wir kümmern uns sehr um den Planeten und schaffen ein Unternehmen, das der Natur etwas zurückgibt. Aus diesem Grund freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir mit One Tree Planted zusammenarbeiten, um für jede Buchung einen Baum zu pflanzen. Das bedeutet, dass wir jedes Mal, wenn wir eine Buchung von Ihnen erhalten, einen Baum pflanzen würden!

Bäume reinigen unsere Luft und unser Wasser, schaffen Lebensräume für die Artenvielfalt, tragen zu unserer Gesundheit und unserem Wohlbefinden bei und schaffen Arbeitsplätze mit sozialer Wirkung. Wir fühlen uns geehrt, Teil der Wiederaufforstungsbemühungen durch One Tree Planted zu sein – und wir hoffen auf Ihre Unterstützung bei dieser edlen Sache. Die Wiederaufforstung wird von Wissenschaftlern konsequent als eine der besten Lösungen für die Klimakrise identifiziert, und die im Rahmen dieser Initiative gepflanzten Bäume werden die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung unterstützen.

Über One Tree Planted One Tree Planted ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501(c)(3) mit der Mission, es jedem einfach zu machen, der Umwelt durch das Pflanzen von Bäumen zu helfen. Ihre Projekte umspannen die ganze Welt und werden in Partnerschaft mit lokalen Gemeinschaften und sachkundigen Experten durchgeführt, um eine Wirkung für Natur, Menschen und Tierwelt zu erzielen.

Baum Fakten Durch diese Partnerschaft streben wir Folgendes an:

  • Unterstützung globaler Wiederaufforstungsbemühungen, die letztendlich die Auswirkungen der globalen Erwärmung und des Klimawandels verringern würden
  • Unseren Freiwilligen ein Gefühl der Erfüllung durch nachhaltiges Handeln in unserem Namen zu geben
  • Sensibilisierung für die Bedeutung der Wiederherstellung von Ökosystemen

Change Country?

Looks like you're from United Kingdom/Europe. Visit our UK/Europe Website for a better viewing experience and to view prices in GBP.

• TRAVEL UPDATE: We're open! Program reopening updates and answers to your questions about COVID-19 and our flexible booking policy.

This is our unique step towards making this Earth greener! Partner OneTreePlanted

Over the years, Volunteering Solutions has been working towards helping the underprivileged people, providing education and healthcare facilities amongst other things, as well as protecting the environment and wildlife. And now, we are taking another important step. We care deeply about the planet and creating a business that gives back to nature. That’s why we’re thrilled to share that we’re partnering with One Tree Planted to plant a tree for every booking. This means, every time we get a booking from you, we'd be planting a tree!

Trees clean our air and water, create habitats for biodiversity, contribute to our health and wellbeing, and create jobs for social impact. We’re honored to be a part of the reforestation endeavor through One Tree Planted - and we hope to have your support in this noble cause. Reforestation is consistently identified by scientists as one of the top solutions to the climate crisis and the trees planted as part of this initiative will support the UN’s Sustainable Development Goals.

About One Tree Planted One Tree Planted is a 501(c)(3) nonprofit on a mission to make it simple for anyone to help the environment by planting trees. Their projects span the globe and are done in partnership with local communities and knowledgeable experts to create an impact for nature, people, and wildlife.

Tree FactsThrough this partnership, we are aiming to:

  • Supporting global reforestation efforts that would eventually reduce the impacts of global warming and climate change
  • Giving our volunteers a sense of fulfillment through a sustainable action taken on our behalf
  • Raising awareness about the importance of ecosystem restoration

Change Country?

Looks like you're from United Kingdom/Europe. Visit our UK/Europe Website for a better viewing experience and to view prices in GBP.