• REISE-UPDATE: Wir haben geöffnet! Programmwiedereröffnung Updates und Antworten auf Ihre Fragen zu COVID-19 und unsere flexiblen Buchungsrichtlinien.

Volunteering Solutions ermöglicht professionelle, lohnende und wirkungsvolle Freiwilligenprojekte für Universitätsstudenten, die nach internationaler Arbeitserfahrung, praktischer Arbeit und akademischer Weiterentwicklung suchen. Die angebotenen Projekte können von Studentengruppen, Universitätsclubs und fakultätsgeleiteten Studentengruppen durchgeführt werden. Die erleichterten Freiwilligenarbeitsmöglichkeiten umfassen eine Vielzahl von Projekten, darunter Gemeindeentwicklung, Bildung der Unterprivilegierten, Stärkung der Frauen, medizinische Freiwilligenarbeit, die sich auf Physiotherapie-, Zahn- und Krankenpflegeprojekte ausdehnt.Die angebotenen Projekte sind auf die akademischen, wissenschaftlichen und beruflichen Lernanforderungen zugeschnitten und eignen sich neben Medizin, Vormedizin, öffentlicher Gesundheit, Krankenpflege, Zahnmedizin und Physiotherapie auch für Studierende der Sozialarbeit, der Internationalen Beziehungen, der Entwicklungsstudien, der Betriebswirtschaft und der Geschlechterforschung Studenten.

Zu jeder Zeit unter Anleitung von Fachleuten ist „praktische“ Arbeit erlaubt, basierend auf Kompetenz, Fähigkeiten und Bereitschaft, über das gesamte Spektrum hinweg zu lernen. Die Reiseziele, an denen Möglichkeiten angeboten werden, sind auf der ganzen Welt verteilt und umfassen mehrere Länder in Asien, Afrika, Lateinamerika und Europa.

Der VolSol-Vorteil umfasst umfassende Informationsbroschüren über das Reiseziel und das Projekt, umfangreiches Lernen und umfassende internationale Reiseerfahrungen, nahtlosen Transport und Unterstützung im Inland, hochwertige und sichere Unterkünfte und Mahlzeiten im Land. Bitte beachten Sie, dass jedes Programm an die Bedürfnisse der Gruppe angepasst, angepasst und optimiert wird, um eine erfüllende Erfahrung für die Schüler zu gewährleisten und auch den Bedürfnissen des Heimatlandes gerecht zu werden.

Von der Fakultät geleitetes freiwilliges Gruppenengagement
Ideal für Universitätsstudenten, die in einem professionellen Programm eingeschrieben sind, erleichtern die von der Fakultät geleiteten Projekte das praktische Lernen unter professioneller Anleitung. Medizinstudenten, Zahnmedizinstudenten, Krankenpflegestudenten und Physiotherapiestudenten können sich für Freiwilligenprojekte in den Bereichen Medizin, Zahnmedizin, Krankenpflege und Physiotherapie entscheiden, die bei uns an verschiedenen Orten verfügbar sind. Darüber hinaus können sich Studierende der Studiengänge Soziale Arbeit, Internationale Beziehungen, Entwicklungsstudien, Betriebswirtschaftslehre und Geschlechterforschung für Gemeinschaftsentwicklung, Frauenförderung und Mädchenbildungsprojekte entscheiden. Gruppen, die nach konkreten Projekten für ihre Forschungsarbeit suchen, können ebenfalls nach Möglichkeiten suchen.

Von Studenten geleitete Gruppenfreiwilligenarbeit
Universitätsstudenten, die während ihrer Sommer-/Frühlingsferien ein wirkungsvolles und professionelles Freiwilligenprojekt suchen. Die Studierenden können aus einer Vielzahl von Projekten in 24 Ländern wählen. Sie können am Unterricht von Kindergartenkindern teilnehmen sowie sich an Kinderbetreuungsprojekten und Waisenhäusern beteiligen. Teilnehmer, die auf dem Feld arbeiten möchten, können sich auch an Gemeinschaftsentwicklungs-, Bau- und Renovierungsprojekten beteiligen. Medizinische oder vormedizinische Studentengruppen können unter Anleitung von Fachleuten in medizinischen Kliniken und Krankenhäusern arbeiten.Die Mindestteilnehmerzahl muss 5 betragen, um ein Gruppenprojekt zu ermöglichen.

Beispielrouten

Nachfolgend finden Sie einige Beispielrouten für verschiedene Programme, die für Highschool- und Jugendgruppen verfügbar sind. Dies sind nur einige Beispiele für die erstaunlichen Service-Lernreisen, die wir für Gruppen anbieten. Alle Reiserouten können je nach Gruppenanforderungen vollständig angepasst werden. Scrollen Sie auf der Seite unten nach unten, um Ihre Anfrage für ein Gruppenangebot einzureichen und sich mit unserem Gruppenteam in Verbindung zu setzen, oder schreiben Sie uns an [email protected] mit dem Betreff „Gruppenprogramm“, um einen individuellen Reiseplan für Ihre Reise zu erhalten .

Angepasst an die Bedürfnisse der Gruppe, die Art der Arbeit, Unterkunft, Verpflegung, Transport und innerstaatlicher Transport und Unterstützung sind auf die Bedürfnisse der Gruppe abgestimmt. Bitte senden Sie eine E-Mail an [email protected]

red-dot

Senden Sie Ihre Gruppenanfrage



Close

Change Country?

Looks like you're from United Kingdom/Europe. Visit our UK/Europe Website for a better viewing experience and to view prices in GBP.

Volunteer Abroad Programs For University & College Groups

Volunteering Solutions facilitates professional, rewarding and impactful volunteering projects for University Students who are looking for international work exposure, hands-on work, and academic enhancement. The projects offered can be undertaken by Student Groups, University Clubs and Faculty-Led Student Groups. The volunteering opportunities facilitated encompass a wide variety of projects that include Community Development, Education of the underprivileged, Women Empowerment, Medical Volunteering expanding to Physiotherapy, Dental and Nursing Projects. Customized to suit academic, research, and professional learning requirements, the projects offered are apt for students of Social Work, International Relations, Development Studies, Business Management, and Gender Studies besides Medical, Pre-Medical, Public Health, Nursing, Dental and Physiotherapy students. 

Guided under professionals at all times, ‘hands-on’ work is allowed based on competence, skill set and willingness to learn across the entire spectrum. The destinations where opportunities are offered spread across the globe and include several countries in Asia, Africa, Latin America, and Europe. 

The VolSol advantage includes comprehensive information booklets on both the destination and project, ample learning and immersive international travel experiences, seamless in-country transportation and assistance, quality, and safe in-country accommodation and meals.  Please note that each program is tweaked, customized and optimized to meet group needs to ensure a fulfilling experience for the students and also suit the home country needs. 

Faculty-Led Group Volunteering 
Ideal for university students enrolled in a professional program, the Faculty-led projects facilitate practical learning under professional guidance. Medical Students, Dentistry Students, Nursing Students, and Physiotherapy students can opt for medical, dentistry, nursing, and physiotherapy volunteering projects available with us in different destinations. Furthermore, students of Social Work, International Relations, Development Studies, Business Management, and Gender Studies can opt for community development, women empowerment, and girls’ education projects. Groups looking for specific projects for their research work can also reach out for opportunities. 

Student-Led Group Volunteering 
University students looking for an impactful and professional volunteering project during their Summer/Spring break. Students can choose from a wide array of projects across 24 countries. They can take part in teaching kindergarten kids as well as contribute to childcare projects and orphanages. Participants looking to work on the field can head for community development, construction, and renovation projects as well. Medical or pre-med student groups can work in medical clinics and hospitals under the guidance of professionals. The minimum number of students need to be 5 to facilitate a group project. 

Sample Itineraries

Given below are some sample itineraries of different programs available for high school and youth groups. These are just a few examples of the amazing experiential service learning trips we offer for groups. All the itineraries can be fully customized depending on the group requirements. Scroll down the page below to send in your query for a group Quote and get in touch with our groups' team or write to us at [email protected], with a subject line “Group Program”  to get a customized itinerary for your trip.

Crafted and customized according to group needs, nature of work, accommodation, meals, transport, and in-country transportation and assistance are optimized to suit group needs. Please free to drop a mail at [email protected] 

Submit your Group Request

Logo
Logo
Logo

Please Wait...

While we connect you to the Payment Gateway!
This could take anywhere between 5-20 seconds!