• REISE-UPDATE: Wir haben geöffnet! Programmwiedereröffnung Updates und Antworten auf Ihre Fragen zu COVID-19 und unsere flexiblen Buchungsrichtlinien.
Erfahrung Erfahrung

Volunteering Solutions ist seit 2007 tätig und derzeit sind wir auf 5 Kontinenten verteilt und bieten sinnvolle Freiwilligenarbeitsmöglichkeiten, Praktikumsprogramme, Missionsreisen und Lernreisen! Unsere effizienten und erfahrenen Teammitglieder sorgen dafür, dass die Reise jedes Teilnehmers zu einem unglaublichen Erlebnis wird, während die Gastgemeinden bestmöglich davon profitieren.

BezahlbarkeitBezahlbarkeit

Die Startkosten für unsere Freiwilligenprogramme betragen 200 US-Dollar und beinhalten alle erforderlichen Grundleistungen. Die Mehrheit unserer Freiwilligen sind Schüler von Gymnasien undColleges, Gap-Year-Reisende und Rucksacktouristen, und daher versuchen wir, die Kosten erschwinglich zu halten. Die von Ihnen zu zahlende Programmgebühr beinhaltet Ihre Führung vor der Abreise, Abholung vom Flughafen, Unterkunft und Verpflegung, Programmorientierung und Platzierung. Die Erfahrung, die Sie sammeln, wird unbezahlbar sein!

Die Unterstützung Die Unterstützung

Ja, das hast du richtig verstanden! Wir haben unsere Teammitglieder an jedem Ort auf der ganzen Welt und bieten 24 * 7-Support! Dies dient nur dazu, die Sicherheit der Freiwilligen und Praktikanten zu gewährleisten, damit Sie eine reibungslose Reise und eine sinnvolle Erfahrung machen können. Unsere Koordinatoren werden Sie am Flughafen empfangen, wenn Sie ankommen, Sie über die Kultur des Landes informieren und Ihnen auch bei Ihrer Freiwilligenarbeit helfen. Sie sind immer einen Anruf entfernt und Sie können sie erreichen, wann immer Sie sie brauchen!

Vielfalt Vielfalt

Derzeit bieten wir mehr als 250 Programme an über 25 Reisezielen auf der ganzen Welt an.Von der Freiwilligenarbeit mit Kindern über die Arbeit mit benachteiligten Frauen, den Dienst in einem Gesundheitszentrum bis hin zum Schutz der Tierwelt – wir haben alles für Sie! Ziel ist es, mit dem unschätzbaren Beitrag und der Zusammenarbeit der Freiwilligen einen größeren Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben.

Nachhaltigkeit Nachhaltigkeit

Eine Freiwilligenreise ins Ausland ist ein weiterer Schritt über den Tellerrand hinaus, der dir hilft, einen Beitrag zur Veränderung der Welt zu leisten. Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen haben das Potenzial, den Gastgemeinden zu helfen, ein besseres Leben zu führen und sich auf eine nachhaltige Entwicklung zuzubewegen. Abgesehen davon können Sie ein verantwortungsbewusster Reisender sein, indem Sie den Plastikverbrauch reduzieren und den Strandmüll beseitigen, die Meeres- und Tierwelt schützen, mehr Bäume pflanzen und etwas Liebe mit Mutter Natur teilen.

Vertrauenswürdig Vertrauenswürdig

Wir haben in den letzten zehn Jahren mehr als 15.000 Freiwillige und Praktikanten aufgenommen und jeder von ihnen ist mit unglaublichen Erfahrungen und ewigen Erinnerungen zurückgekehrt.Unnötig zu sagen, dass uns Reisende aus der ganzen Welt vertrauen und wir uns bemühen, mit jedem Tag besser zu werden. Unsere Freiwilligen haben uns auf Plattformen wie GoOverseas, Volunteer Forever sowie auf Facebook hoch bewertet. Wir sind von Anfang an auch ein ständiges Mitglied der WYSE Travel Confederation. Wir haben im Laufe der Jahre an der WYSTC-Konferenz teilgenommen, um unsere Ziele zu diskutieren und auch, um eine viel breitere Basis von Reisenden zu erreichen.

Change Country?

Looks like you're from United Kingdom/Europe. Visit our UK/Europe Website for a better viewing experience and to view prices in GBP.

• TRAVEL UPDATE: We're open! Program reopening updates and answers to your questions about COVID-19 and our flexible booking policy.
Experience Experience

Volunteering Solutions has been operating since 2007 & currently, we're spread across 5 continents, providing meaning volunteering opportunities, internship programs, mission trips & learning journeys! Our efficient and experienced team members ensure that the journey of each participant turns out to be an incredible experience, while the host communities are benefitted in the best possible manner.

Affordability Affordability

The starting cost for our volunteer programs is $200 which includes all the basic benefits that are required. The majority of our volunteers are students from high schools & colleges, gap year travelers & backpackers, and thus, we aim to keep the costs affordable. The program fee that you'll pay includes your Pre-Departure Guidance, airport pickup, accommodation & meals, program orientation, and placement. The experience you'll gain will be priceless!

Support Support

Yeah, you got that right! We have our Team Members in every destination across the globe, providing 24*7 support! This is just to ensure the safety and security of the volunteers & interns so that you can have a smooth journey & a meaningful experience. Our coordinators will be there to receive you at the airport when you'll reach, guide you about the country's culture & help you with your volunteer work as well. They'll always be a call away and you can reach out to them whenever you need!

Variety Variety

Currently, we've more than 250 programs in over 25 destinations across the world. From volunteering with children to working with underprivileged women, serving at a healthcare center to protecting the wildlife - we have it all for you! The aim is to make a larger impact on society, with the invaluable contribution & cooperation of the volunteers.

Sustainability Sustainability

A volunteering trip abroad is another step out of the box, which will help you to contribute towards changing the world. Your skills & knowledge has the potential to help the host communities to live a better life and head towards sustainable development. Apart from that, you can be a responsible traveler by reducing plastic usage & clearing the beach-trash, protecting the marine & wildlife, planting more trees, and sharing some love with Mother Nature.

Trust-worthy Trust-worthy

We've hosted more than 15,000 volunteers and interns over the last decade and each of them has returned back with incredible experiences and everlasting memories. Needless to say, we are trusted by travelers from across the globe and are thriving to be better with each passing day. Our volunteers have highly rated us on platforms like GoOverseas, Volunteer Forever as well as on Facebook. We are also a permanent member of the WYSE Travel Confederation since the beginning, we have been attending WYSTC conference over the years, to discuss our goals and also, to reach out to a much wider base of travelers.

Change Country?

Looks like you're from United Kingdom/Europe. Visit our UK/Europe Website for a better viewing experience and to view prices in GBP.