contact_support
3-tägige Garden Route- und Safari-Tour

3-tägige Garden Route- und Safari-Tour

Malerische Route 62-Fahrt in Südafrika TOURENÜBERSICHT
Für diejenigen, die die Garden Route auf einer actiongeladenen Route erkunden möchten und an den besten Highlights der Gegend Halt machen möchten; Sie haben Ihren Partner gefunden! Wandern Sie entlang der Garden Route – ein Stück Paradies an der Südostküste Südafrikas. Suchen Sie nach Mitgliedern der Big 5 Afrikas, machen Sie Bungee-Jumping, spazieren Sie auf Waldpfaden, fahren Sie Kanu und interagieren Sie mit der afrikanischen Tierwelt – alles in einer aufregenden Reiseroute. Ihr Garden Route-Erlebnis beginnt mit der Fahrt entlang der längsten Weinstraße der Welt, Südafrikas eigener Route 62.Genießen Sie die raue Landschaft und die kurvenreichen Straßen auf Ihrem Weg nach Oudtshoorn, um das faszinierende unterirdische Labyrinth der Cango Caves zu erkunden. In den nächsten zwei Tagen erwartet Sie ein Abenteuer. Nehmen Sie an einer Elefanten-Buschwanderung teil, bei der Sie drei verwaiste Elefanten treffen. Steigen Sie in ein Kanu und erkunden Sie den Wilderness-Nationalpark. Halten Sie dabei Ausschau nach der reichhaltigen Vogelwelt. Stellen Sie sich Ihren Ängsten, während Sie von der höchsten Bungeebrücke der Welt sausen, oder besuchen Sie die mystischen Wälder der Tsitsikamma-Region. Genießen Sie eine 4x4-Safari mit einem Wildhüter, während Sie sich auf die Suche nach Mitgliedern der Big Five Afrikas machen, und verbinden Sie sich mit der Natur bei einem ruhigen Buschspaziergang zwischen den Tieren in einem privaten Wildreservat. Bei diesem dreitägigen Abenteuer gehört alles dazu und es wartet auf Sie …

Höhepunkte der Reise

  • Roadtrip entlang der längsten Weinstraße der Welt
  • Erkunden Sie den Untergrund in einem der 7 Wunder Afrikas
  • Fahren Sie mit dem Kajak in diesem Paradies an der Garden Route zu einem Wasserfall
  • Entdecken Sie die meisten der Big 5 auf einer 4x4-Safari mit einer Mini-Wander-Safari
  • Begleiten Sie verwaiste Elefanten auf einem Naturspaziergang (optional gegen Aufpreis)
  • Stellen Sie sich Ihren Ängsten, während Sie von Afrikas höchster Brücke springen (optional gegen Aufpreis)

TAG 1: KAPSTADT > ROUTE 62 > OUDTSHOORN

Höhepunkte
Route 62 Scenic Drive
Cango-Höhlentour

Machen Sie sich von Kapstadt aus auf den Weg entlang der rauen Landschaften der Route 62, der längsten Weinstraße der Welt! Entlang dieser berühmten Landstraße werden Sie die Schönheit hoher Berge, gewundener Pässe, weitläufiger Karoo-Ebenen, Weinberge und Obstgärten einfangen. Halten Sie unterwegs an einem der vielen Bauernstände an, um lokale Köstlichkeiten zu probieren, bevor Sie in Oudtshoorn ankommen, der Straußenhauptstadt der Welt und Heimat der faszinierenden Cango-Höhlen, wo Ihr nächstes Abenteuer auf Sie wartet.

Tauchen Sie tief unter der Erde in die Kalksteinkammern der magischen Cango-Höhlen ein, in denen sich tropfenförmige Stalaktiten und Stalagmiten sowie Überreste von Khoikhoi-Gemälden tummeln. Entscheiden Sie sich für die gemütliche Heritage-Tour, um die Akustik der Höhle zu testen und Einblicke in die Entstehung und Entwicklung der Tropfsteine zu erhalten, die Ihnen Ihr Reiseführer gibt.Im Gegensatz dazu ermöglicht die Abenteuertour angehenden Schlangenmenschen, sich auf einer etwas abenteuerlicheren unterirdischen Route durch Kalksteinschornsteine zu zwängen, zu drehen und zu wackeln. Den Abend verbringen Sie in der malerischen Stadt Oudtshoorn, wo Sie lokale Köstlichkeiten wie Straußenspieße probieren können.

ÜBERNACHTUNG IN OUDTSHOORN

TAG 2: OUDTSHOORN > WILDNIS > SEDGEFIELD

Höhepunkte
Elefantenbusch-Spaziergang
Kanufahren im Wilderness-Nationalpark
Bloukrans Bungy Jump

Wer ein bedeutungsvolles Erlebnis sucht, kann früh aufstehen und sich den Rangern auf einem optionalen Elephant Bush Walk anschließen. Sie haben die Möglichkeit, an der Seite von drei geretteten Elefanten in ihrer natürlichen Umgebung zu spazieren. Diese sanften Riesen wurden zu Waisen, als ihre Eltern im Norden Südafrikas gewildert wurden. Anschließend wurden sie nach Buffelsdrift gebracht und brachten ihre ausgelassene Persönlichkeit mit. Während Ihres Spaziergangs können Sie jede Menge Fotos machen und Ihren Rangern so viele Fragen stellen, wie Sie aufbringen können.

Anschließend geht es für eine entspannte Kanufahrt entlang der schilfgesäumten Flussufer in Wilderness aufs Wasser.Erst wenn Sie mit dem Paddeln aufhören und sich von der sanften Strömung leiten lassen, wird die Fülle der Vogelwelt deutlich.

Das Abenteuer geht weiter, wenn Sie die Bloukrans Bridge erreichen, den höchsten kommerziellen Bungee-Bungysprung der Welt. Die Bungy-Brücke selbst wirkt ziemlich unscheinbar, wenn man darüber fährt, aber anhand des Quietschens und Schreiens ist deutlich zu erkennen, dass dies kein durchschnittlicher Fotostopp ist. Hier sausen scheinbar normale Menschen mit dem Gesicht voran den 216 m hohen Abgrund hinab, um dann wie ein Jo-Jo an ihrem elastischen Seil wieder aufzuspringen. Diese Region ist ein Spielplatz für Naturliebhaber, und für diejenigen mit zahmerem Appetit, die sich entschieden haben, nicht Bungee zu spielen, bietet ein Besuch in den üppigen Wäldern des Tsitsikamma-Gebiets die nötige Gelegenheit zum Fotografieren. Verbringen Sie den Abend in der ruhigen Stadt Sedgefield.

ÜBERNACHTUNG IM SEDGEFIELD

Garden Route Safari in Südafrika TAG 3: SEDGEFIELD – KAPSTADT

Höhepunkte
4x4-Gartenroute-Pirschfahrt
Bush Walk

Ihre heutige Reise beginnt damit, dass Sie die Silhouette des Tafelbergs hinter sich lassen und sie gegen die üppige grüne Landschaft der Garden Route eintauschen. Sie werden bald verstehen, woher die Gegend ihren Namen hat und warum sie eine der beliebtesten Gegenden des Landes ist. Beobachten Sie bei Ihrem ersten Stopp des Tages einige der wilden Tiere Afrikas vom Heck eines offenen Geländewagens in einem malariafreien privaten Wildreservat. Suchen Sie nach Giraffen, Breitmaulnashörnern, Kudus, Löwen, Elefanten, Zebras und Gnus, um nur einige zu nennen. Ein erfahrener Wildhüter leitet die Pirschfahrt.

Gerade als Sie dachten, dass Ihr Buscherlebnis nicht noch besser werden könnte, steigen Sie aus Ihrem Safarifahrzeug und erleben bei einem ruhigen Buschspaziergang eine hautnahe und persönliche Begegnung mit der Natur. Folgen Sie Ihrem Wildhüter auf der Jagd nach Wildtieren im Küstengebiet Renosterveldt und am Kap Fynbos, halten Sie Ausschau nach Tierspuren und erfahren Sie bei Ihrem Spaziergang mehr über den medizinischen Wert der Pflanzen um Sie herum.

Beenden Sie Ihren Tag mit einer Reise durch die Landschaft aus rauen Ebenen und grüner Vegetation, während Sie auf dem Rückweg nach Kapstadt durch das Herz der Garden Route fahren.

Erreichen Sie Kapstadt am späten Abend.

IM PREIS INBEGRIFFEN:-

  • Transport zu Tourzielen
  • Übernachtungsmöglichkeit
  • Lokaler professioneller Guide
  • 4 Touraktivitäten aufgelistet
  • 2 Frühstücke
  • Eintrittsgelder und Aktivitäten wie aufgeführt

- Cango-Höhlentour
- Kanufahren im Wilderness-Nationalpark
- Botlierskop 4x4 Safari
- Mini-Wandersafari am Botlierskop

OPTIONALE AKTIVITÄTEN

  • Elephant Bush Walk ±R600
  • Bungy-Sprung ±R1500

Sie haben noch Fragen?

Wir sind immer für Sie da.

Kontaktieren Sie uns auf die Art und Weise, die für Sie am besten ist.

3 Day Garden Route and Safari Tour

TOUR OVERVIEW
For those looking to explore the Garden Route on an action packed itinerary, stopping at all the best highlights the area has to offer; you’ve found your match! Wander along the Garden Route - a piece of paradise on the southeastern coast of South Africa. Search for members of Africa's Big 5, bungy jump, walk along forest footpaths, canoe and interact with African wildlife, all in one exciting itinerary. Your Garden Route experience begins as you drive along the longest wine route in the world, South Africa’s very own, Route 62. Enjoy the rugged scenery and winding roads as you make your way to Oudtshoorn to explore the fascinating underground maze of the Cango Caves. Adventure awaits you over the next two days. Choose to join an elephant bush walk where you’ll get to meet three orphaned elephants. Hop in a canoe and explore the Wilderness National Park, keeping an eye out for the abundant birdlife. Face your fears as you hurtle off the world’s highest bridge bungy, or visit the mystical forests of the Tsitsikamma region. Enjoy a 4x4 safari with a game ranger as you set out to spot members of Africa’s Big Five, and connect with nature on a tranquil bush walk amongst the animals in a private game reserve. It’s all part if this 3-day adventure and it’s waiting for you…

 

DAY 1: CAPE TOWN – OUDTSHOORN

Highlights
Route 62 Scenic Drive
Cango Caves Tour

Set off from Cape Town along the rugged landscapes of Route 62, the longest wine route in the world! Along this famous country road you'll capture the beauty of high mountains, twisting passes, vast Karoo plains, vineyards and orchards. Stop at one of the many farm stalls along the way to sample local delights before arriving in Oudtshoorn, ostrich capital of the world and home to the fascinating Cango Caves where your next adventure awaits.

Delve deep underground to the magical Cango Caves’ limestone chambers, alive with drip formation stalactites and stalagmites and remnants of Khoikhoi paintings. Opt for the easy-going Heritage Tour to test the cave’s acoustics and gain insights your guide provides into the formation and dripstone evolution. By contrast, the Adventure Tour allows would-be contortionists to squeeze, twist and wiggle their way through limestone chimneys on a rather more adventurous underground route. You’ll spend the evening in the quaint town of Oudtshoorn where you could try local delicacies such as ostrich kebabs.

OVERNIGHT IN OUDTSHOORN

DAY 2: OUDTSHOORN – SEDGEFIELD

Highlights
Elephant Bush Walk
Wilderness National Park Canoeing
Bloukrans Bungy Jump

Those seeking a meaningful experience can rise early and join rangers on an optional Elephant Bush Walk. You’ll have the opportunity to walk alongside three rescued elephants, in their own natural environment. These gentle giants were orphaned when their parents were poached in the north of South Africa, they were then transferred to Buffelsdrift, bringing their boisterous personalities with them. During your walk, you are free to take pictures galore and ask your rangers as many questions as you can muster.

Then, you’ll take to the water for a leisurely afternoon canoe along reed-lined river banks in Wilderness. It’s not until you stop paddling and let the gentle current guide you, that the abundance of birdlife becomes apparent.

The adventure continues as you reach Bloukrans Bridge, the world’s highest commercial bridge bungy jump. The bungy bridge itself is fairly unassuming as you drive over it, but it’s pretty apparent from the squeals and screams that this isn’t your average photo stop. Here, seemingly normal people hurtle face first down the 216m drop only to spring back up on their elastic cord like a yoyo. This region is a playground for the outdoors and for those with tamer appetites who have opted not to bungy, a visit to the lush forests of the Tsitsikamma area provides the requisite photo opportunity. Spend the evening in the slow town of Sedgefield.

OVERNIGHT IN SEDGEFIELD

DAY 3: SEDGEFIELD – CAPE TOWN

Highlights
4x4 Garden Route Game Drive
Bush Walk

Your journey today will begin as you leave the silhouette of Table Mountain behind and trade it for the lush green scenery of the Garden Route. You’ll soon understand where the area gets its name from, and why it is one of the most loved areas in the country. On your first stop of the day, spot some of Africa’s wild animals from the back of an open 4x4 vehicle in a malaria-free private game reserve. Search for giraffe, white rhino, kudu, lion, elephant, zebra and wildebeest, to name a few. An experienced game ranger leads the game drive.

Just when you thought your bush experience couldn’t get any better, you’ll hop off your safari vehicle for an up close and personal encounter with nature on a tranquil bush walk. Follow your game ranger as you track wildlife through the coastal renosterveldt and Cape fynbos, keep an eye out for animal tracks, and learn about the medicinal value of the plants around you as you walk.

End off your day with a journey through the landscape of rugged plains and green vegetation as you pass through the heart of the Garden Route on your way back to Cape Town.

Reach Cape Town by late evening.

 

INCLUDED IN PRICE:-

Accommodation (dorm with shared bathroom
Transport to tour highlights  
2 night stay with 2 breakfasts 
 

Entry fees & Activities as listed (Included):
- Cango Caves tour
- Wilderness National Park Canoeing
- 4x4 Garden Route Safari (±2,5 hours)
- Bush Walk (±30 minutes)

 

EXCLUDED:-
Personal Expenses
Lunch, Dinner & drinks
Travel Insurance
Flight Tickets
Visa Fees

 

Optional Activities
- Elephant Bush Walk ±R395
- Bungy Jump ±R1100

 

 

Change Country?

Looks like you're from United Kingdom. Visit our UK Website for a better viewing experience and to view prices in GBP.