• REISE-UPDATE: Wir haben geöffnet! Programmwiedereröffnung Updates und Antworten auf Ihre Fragen zu COVID-19 und unsere flexiblen Buchungsrichtlinien.
Reiseübersicht

Dieses Programm gibt Ihnen die Möglichkeit, einige schöne Einblicke in das alte und heilige Indien inmitten des majestätischen Himalaya zu sehen. Rishikesh ist zusammen mit seiner Partnerstadt Haridwar eines der wichtigsten Pilgerzentren Indiens. Rishikesh ist bekannt für seine Tempel, Yoga-Zentren, River-Rafting und Hängebrücken über die Ufer des Ganges. Haridwar, eine weitere Bergstadt inmitten des Himalaya, gilt als eine der heiligsten Städte Indiens.Dieses Programm gibt Ihnen die Möglichkeit, den heiligen Ganges, heilige Badeghats (Flussufer), alte Tempel, Gesänge der Priester und das abendliche „Aarti“ in Har Ki Pauri zu erleben. Haridwar wird häufig von Menschen aus der ganzen Welt besucht.
Höhepunkte der Reise

  • Aarti (Ritual) am Ufer des heiligen Ganges
  • Besuch alter Tempel und Ghats
  • Besuch des Yoga-Ashrams für eine Yoga-Sitzung und ein Gebet
  • Besuch von Rishikesh (einer wichtigen Stadt in der Nähe von Haridwar) und Besuch von Lakshman Jhula (Hängebrücke)
Reiseverlauf
Tag 1 – Delhi-Haridwar
Namasté!! Wenn Sie in Delhi in den Zug nach Haridwar einsteigen, beginnt Ihre großartige Reise! Genießen Sie die Zugfahrt durch die Bundesstaaten Delhi, Uttar Pradesh und Uttarakhand.Wenn Sie am Bahnhof Haridwar ankommen, wird Sie unser Vertreter treffen. Checken Sie im Hotel ein. Das Mittagessen wird in einem guten lokalen Restaurant serviert. Später besuchen Sie verschiedene Ghats (heilige Badeplattformen) und alte Tempel. Besuchen Sie später am Abend das berühmte „Aarti“ (Gebet) an einem Flussufer namens „Hark i Pauri“. Holen Sie sich die schöne Aussicht auf das Gebet zusammen mit Tausenden von Lichtern, die im Ganges fließen. Übernachtung in Haridwar. (Mittagessen Abendessen)

Tag 2 – Yoga Session / Sightseeing in Rishikesh / Haridwar-Delhi

Heute bringen wir Sie zu einer Yoga-Sitzung in Haridwar oder Rishikesh. Hier können Sie die Grundlagen des Yoga von Experten lernen. Später würden wir Sie zu den anderen Attraktionen in Rishikesh bringen. Sie können verschiedene heilige Ghats (Flussufer) und eine berühmte Hängebrücke namens „Lakshman Jhula“ sehen. Später würden wir Sie zum Mittagessen in ein gutes lokales Restaurant einladen. Nach dieser Reise bringen wir Sie zum Bahnhof Haridwar, um den Zug zurück nach Delhi zu nehmen. (Frühstück Mittagessen)

Ende der Führung!!

DIESE REISE KANN MIT DEM AUTO ODER MIT EINER KOMBINATION AUS ZUG/AUTO MIT RESERVIERUNG IN EINEM KLIMATISIERTEN ZUG DURCHGEFÜHRT WERDEN

Das Programm beinhaltet:-
  • • Delhi-Haridwar-Delhi Air Conditioned Class Zugticket oder Auto gemäß Reiseverlauf für Transfers und Besichtigungen.
    • Unterbringung im Luxushotel in Haridwar.
    • Besuche von Ghats (Flussufer) und Tempeln.
    • Teilnahme an „Aarti“ (Gebet am Flussufer).
    • Mahlzeiten wie im Reiseverlauf angegeben.
    • Yoga-Sitzung einmal während des Aufenthalts.
    • Derzeit geltende Hotel- und Regierungssteuern.
    • Park- und Mautgebühren und Fahrerzulagen.

Pauschalreise beinhaltet nicht:-
  • •Alle persönlichen Ausgaben, TIPPS, Gepäckträgergebühren.
    • Alle Mahlzeiten außer den eingeschlossenen.
    • Rechnungen für Erfrischungsgetränke, Bier oder Spirituosen, Telefongebühren, Wäschegebühren und Ausgaben persönlicher Natur.
    • Gebühren für den Zimmerservice und den Verbrauch der Minibar.
    • Etwaige Kameragebühren, Eintrittsgelder, zusätzliche Guide-Gebühren.
    • Alle anderen Leistungen, die nicht im Paket erwähnt sind.

    Eintrittsgelder, Ticketgebühren, Standbild- oder Videokameragebühren fallen gegebenenfalls zusätzlich an und sind DIREKT ZU ZAHLEN

    Die Reiseroute kann aus betrieblichen Gründen während der Tour geändert werden.

    Alle Aktivitäten können aufgrund von Bedingungen, Umständen oder Wetter durchgeführt werden.Besichtigungsdienste und alle anderen Dienstleistungen können aufgrund von schlechtem Wetter, starken Regenfällen, Naturkatastrophen, örtlichen Bedingungen, Streiks, politischen Gründen und/oder aus Gründen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, teilweise oder vollständig abgesagt und/oder geändert werden. Unter solchen Umständen erfolgt keine Rückerstattung.

Change Country?

Looks like you're from United Kingdom/Europe. Visit our UK/Europe Website for a better viewing experience and to view prices in GBP.

Rishikesh and Haridwar Tour

Trip Overview

This program gives you an opportunity to see the some fine glimpses of ancient and holy India amidst the majestic Himalayas. Rishikesh is one of the most important pilgrimage centers in India along with its twin town - Haridwar. Rishikesh is well known for its temples, yoga centres, river rafting and suspension bridges across the banks of Ganges. Haridwar, another hill town amidst the Himalayas, is considered one of the holiest city of India. This program gives you a chance to experience the holy Ganges, sacred bathing ghats (riverfront), ancient temples, chants by the priests and the evening “Aarti” at Har Ki Pauri. Haridwar is frequently visited by people from across the world.  
Trip Highlights

  • Aarti (ritual) on the banks of holy Ganges
  • Visit to ancient temples and ghats
  • Visit to Yoga Ashram for a Yoga session and prayer
  • Visit to Rishikesh (an important town near to Haridwar) and visit to Lakshman Jhula (suspension bridge)
Trip Itinerary
Day 1 – Delhi-Haridwar 
Namaste!! As you board the train at Delhi going to Haridwar, your great trip begins!! Enjoy the train journey passing through states of Delhi, Uttar Pradesh and Uttarakhand. As you arrive at Haridwar station, our representative would meet you. Check in at the hotel. Lunch would be provided in a good local restaurant. Later you would be going for visiting various ghats (holy bath platforms) and ancient temples. Later in the evening, attend the famous “Aarti” (Prayer) at a riverfront called as “Hark i Pauri”. Get the beautiful views of the prayer along with thousands of lights flowing in The Ganges. Overnight stay at Haridwar. (Lunch/Dinner)

Day 2 – Yoga Session / Sightseeing in Rishikesh / Haridwar-Delhi 
 
Today we will take you for Yoga session in Haridwar or Rishikesh. Here you can learn basic of Yoga from experts. Later we would take you to see the other attractions in Rishikesh. You can see various holy ghats (river front) and a famous suspension bridge named as “Lakshman Jhula”. Later we would take you for a lunch at a good local restaurant. After this trip, we would transfer you to Haridwar railway station to take the train back to Delhi. (Breakfast/Lunch) 

End of the tour!!

THIS TRIP MAY BE OPPERATED BY CAR OR BY COMBINATION OF TRAIN/CAR WITH RESERVATION IN AIR-CONDITIONED TRAIN  
 

Program includes:-
  • •    Delhi-Haridwar-Delhi Air Conditioned class train ticket or car as per itinerary for transfers and sightseeing.
    •    Accommodation in deluxe hotel in Haridwar.
    •    Visits to Ghats (river front) and temples. 
    •    Attending “Aarti” (prayer on the riverfront).
    •    Meals as specified in itinerary.
    •    Yoga session once during the stay.  
    •    Currently applicable hotel and government taxes.
    •    Parking and toll charges and driver allowances.

     
Package tour does not include:-
  • •    Any personal expenses, TIPS, porter charges.
    •    Any meals apart from those included.
    •    Any soft drinks, beer or liquor bills, telephone, laundry charges and expenses of personal nature.
    •    Room service charges and mini bar consumption charges.
    •    Any camera fees, entry fees, additional guide charges.
    •    Any other services which are not mentioned in the package.

    Entry fees, ticket charges, still camera or video camera charges would be additional if applicable which are PAYABLE DIRECTLY
     

    Itinerary can be changed during the tour due to operational reasons.
     

    All activities are subject to be operational due to any conditions, circumstances or weather. Sightseeing services and any other services may be partially or fully canceled and/or amended due to bad weather, heavy rains, natural calamities, local conditions, strikes, political reasons and/or due to any reasons beyond our control. No refund will be given in such circumstances. 

 
 
 
 
 

Change Country?

Looks like you're from United Kingdom. Visit our UK Website for a better viewing experience and to view prices in GBP.